a

a

Alle sind herzlich eingeladen

Das war ein schöner Auftakt für unseren allerersten „Teetreff“.
Am Freitag d. 04. Dezember konnten wir, der AK-Asyl, zum ersten Mal nachmittags die Türen der Mensa der Oberschule Steinkirchen für ein Treffen aller Gäste, Asylsuchender, deren Paten und Dorfbewohnern öffnen.

Etwa 60 Kinder wie Erwachsene folgten unserer Einladung. Es gab Kaffee, Tee, Säfte, Selbstgebackenes aus Georgien und viel leckeres Weihnachtsgebäck.

Bei Kerzenschein „klönten“ wir miteinander, überwiegend in deutsch, der kleine Paul lehrte einige der syrischen Männer zu scrabblen, Babies schliefen friedlich in ihren Kinderwagen, es wurde gescherzt und gelacht und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Freitag, wenn es wieder von 15 bis 17:oo Uhr heißt „Herzlich willkommen im Teetreff“.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Verantwortlichen für das Bereitstellen der Räumlichkeiten bedanken und bei allen Helfern, die uns diese netten, kommunikativen Begegnungen der Kulturen ermöglichen.

Bei KLICK gibt es weitere Informationen.