15. Dezember im Restaurant „Zur Schönen Fernsicht“ in Grünendeich

Mehr als 100 Gäste genossen einen fröhlichen Abend mit deutschen und plattdeutschen Liedern und Arbeitsgesängen aus anderen Ländern, die mehrstimmig in Originalsprache gekonnt vorgetragen wurden und für eine ausgelassene Stimmung sorgten.

Passend für diesen Abend für Flüchtlinge wurden von Chormitgliedern kurze Geschichten vorgelesen, die Kap Hornier und Lotse Julius Baumgarten in der Fremde als junger Mann erlebt hatte.

Nach der Pause wurde es beim Singen von Weihnachtsliedern besinnlich. Das Konzert klang aus mit dem Lied „O du fröhliche…“, gesungen von Chor und Publikum.

Höhepunkt des Abends war für die anwesenden Mitglieder des AK Asyl sicher die Bekanntgabe des Spendenerlöses von sage und schreibe €1843,-!

Unser Dank für die großzügigen Spenden gilt der Sparkasse Stade-Altes Land, Herrn Ilhan Cicek (dem neuen Wirt der Fernsicht), jedem Einzelnen der zahlreichen Spender im Publikum und natürlich dem Altländer Shanty-Chor.

Altländer Shanty Chor, Gastwirt der Fernsicht und Sparkasse Stade Altes Land sorgen für Barspende in Höhe von 1.843,- € für den Arbeitskreis Asyl der Samtgemeinde Lühe.